Hier finden Sie uns

8chtsam 

Kinderhaus Märzwiesen

Schönbornstraße 28

69231 Rauenberg

Kontakt

Senden Sie uns eine E-Mail: info@8chtsam.de oder rufen Sie einfach an unter

+49 6222 – 3891060

(Sandra Elzer, Leitung Kinderhaus Märzwiesen)

 

8chtsam Ferienspaß-Reise ins Mittelalter

Ca 40 Kinder im Vorschul- und Grundschulalter unternahmen am 5. August 2015 eine Reise ins frühe Mittelalter.

Eine unserer 5 Siedlergruppen

Gemeinsam bauten und dekorierten sie als Siedler Hütten, hämmerten, schnitzten und schufen tolle Gemeinschafts-Kunstwerke. Mit unserer mittelalterlichen Währung WERT konnten sie Produkte auf dem Markt einkaufen, diese veredeln und wieder bei den Händlern verkaufen, um zusätzliche WERT zu erhalten. Außerdem boten die Siedler regelmäßig ihr Können in Aufführungen auf dem Marktplatz dar: So wurden die Händler unterhalten durch abwechslungsreiche Gesangseinlagen in unterschiedlichen Sprachen, rezitierte Gedichte – darunter auch 2 Eigenkreationen -, akrobatische Einlagen u.v.m. Auch in kulinarischer Hinsicht bot der mittelalterliche Wald ein breites Angebot: Frösche, Kirschen und Schnecken waren die Lieblingsspeisen unserer Siedler.

Die Räuberbande

Das Leben im Mittelalter hätte so geruhsam und friedlich sein können, wären da nicht auch Räuber im Wald unterwegs gewesen, die so manchem Siedler seinen WERT abluchsten.

Nach 3 Stunden Spielspaß im mittelalterlichen Wald verabschiedeten wir unsere jungen Siedler und Räuber. Wir freuen uns darauf, den ein oder anderen wieder zu treffen, wenn es heißt: Die Siedler sind los…

Euer 8chtsam Ferienspaß-Team
Cathi – Dagmar - Daniela - Fabian – Sandra - Silke - Simone 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 8chtsam