8chtsam e.V. Rauenberg
           8chtsam e.V. Rauenberg

Kontakt

Senden Sie uns eine E-Mail: info[at]8chtsam.de

 

Spenden

 

8chtsam e.V.

Volksbank Kraichgau

IBAN: DE48 6729 2200 0037 0854 05

 

Folgen Sie uns auf Instagram:

8chtsam.e.v.rauenberg

Kinderbuchklassiker in Rauenberg

... unter diesem Motto bieten wir in ca. 6-8 wöchigem Abstand Mitmachvorlesungen der in der Region bekannten Geschichtenerzählerin Mechthild Goetze-Hillebrand an.

 

Die Vorlesungen finden im historischen MundWerk-Seminarhaus statt. - Bei schönem Wetter im Garten unterm Kirschbaum und bei schlechterem Wetter in den schön eingerichteten Räumen.

Mai 2017

„Schön war es“ -  Rückblick auf die Mitmachvorlesung „Pippi Langstrumpf“

„Schön war es! – Da machen wir das nächste Mal wieder mit!“, so eine Mutter nach unserer 8chtsam-Mitmachvorlesung am 13. Mai unter dem Motto „Pippi & co“.

Mechthild Goetze Hillebrand, eigens für uns angeradelt von der Heidelberger Bahnstadt, verstand es tatsächlich wieder wunderbar, ihre kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

Das Wetter spielte gut mit und so konnte die Vorlesung zu unserer Freude unter dem Kirschbaum im MundWerk-Garten stattfinden.

Eine Decke voller Pippi Langstrumpf – Bilderbücher brachte die Geschichtenerzählerin  mit und nachdem jedes Kind und jeder Erwachsene sein Buch-Favorit mit einem Legeplättchen markieren durfte, waren wir auch schon mitten drin im „Vorlese-Erzähl- und Mitmach-Spaß“.

Bei Kaffee, Getränken, Popcorn und leckerem Nusszopf ließen wir die schöne Leseveranstaltung ausklingen und alle waren sich einig, dass wir die Reihe der „Kinderbuchklassiker“ unbedingt fortsetzen sollten. Vielleicht besucht uns das nächste Mal Sams oder wir erhalten Besuch vom Michel aus Lönneberga? .. Lassen wir uns überraschen, wenn es wieder heißt: „Kinderbuchklassiker in Rauenberg“.

Druckversion | Sitemap
© 8chtsam