Hier finden Sie uns

8chtsam 

Kinderhaus Märzwiesen

Schönbornstraße 28

69231 Rauenberg

Kontakt

Senden Sie uns eine E-Mail: info@8chtsam.de oder rufen Sie einfach an unter

+49 6222 – 3891060

(Sandra Elzer, Leitung Kinderhaus Märzwiesen)

 

Juli 2014:

  

Eigene CDs mit Starkmachliedern für unsere 

8 Einrichtungen

Die Minimusiker begeisterten unsere 8 Einrichtungen 4 Tage lang!

Zwischen dem 7. und 10. Juli 2014 bauten die Minimusiker Till und Lars in insgesamt 4 Einrichtungen ihr kleines und feines Tonstudio auf. Vor aufgeregten und total motivierten Kindergruppen hieß es in Rauenberg, Malschenberg und Rotenberg  „Aufnahme läuft“ und wir Erwachsenen durften staunend miterleben, mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder ihre eingeübten Lieder in die Mikrofone sangen. So ganz nebenbei wurde bei den Kindern Durchhaltevermögen, Teamgeist, Selbstbewusstsein und vieles mehr gestärkt. 

Allen, die sich die Lieder unserer zwei CDs anhören bleibt es nicht verborgen: Wir hatten eine rießengroße Menge Spaß bei den Aufnahmen!

 

Dass dieses CD-Projekt so erfolgreich durchgeführt werden konnte, dafür danken wir allen Mitwirkenden; besonders Till und Lars für ihre mitreißende Art, ihre riesengroße Geduld, ihre Spontanität und ihr ungeheures musikalisches Können. Dem Kinder- und Jugendchor Liederkranz und dem katholischen Kinderchor „Rainbow“ danken wir herzlich für ihre Liedbeiträge. Dass beide Chöre mit großer Freude und Einsatz mitgemacht haben, hat uns ungemein gefreut.

 

 

Besonderen Dank gilt der Firma Salesforce und ihrer Stiftung, der Salesforce Foundation für die Mitfinanzierung der ersten CDs, wodurch rund 700 Kinder ihre „Stark-mach-Lieder-CD“ zu einem reduzierten Preis kaufen können. Außerdem danken wir der Volksbank Kraichgau für die Spende der CDs an die Schulklassen und Kindergartengruppen unserer 8 Einrichtungen.

wenn nun bald Schulklassen, Kindergartengruppen, Mamas, Papas, Omas, Opas oder Tanten zusammen mit den Kindern unsere „Stark-mach-Lieder“ trällern und über die nachdenklichen Texte sprechen, so wird unser 8chtsam-Motto  „Gemeinsam für mehr miteinander“ zur gelebten Wirklichkeit. Darüber freuen wir uns.

 

Das 8chtsam-Team

 

... weitere Fotos

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 8chtsam