Hier finden Sie uns

8chtsam 

Kinderhaus Märzwiesen

Schönbornstraße 28

69231 Rauenberg

Kontakt

Senden Sie uns eine E-Mail: info@8chtsam.de oder rufen Sie einfach an unter

+49 6222 – 3891060

(Sandra Elzer, Leitung Kinderhaus Märzwiesen)

 

Viele Gäste zum gemeinsamen Geburtstagsfest des Kinderhauses Märzwiesen und des Vereins 8chtsam

Herzlichen Glückwunsch, Parabéns a você, Buon Compleanno, Wszystkiego Najlepszego, Happy Birthday…

…hieß es am Samstag den 26.09.2015, denn viele Gäste trafen sich zur gemeinsamen Geburtstagsfeier zum 5 Jährigen Bestehen des Verein "8chtsam" und des Kinderhaus "Märzwiesen".

Um 11 Uhr öffneten sich die Türen des Kinderhauses und nach und nach füllte sich der Außenbereich mit vielen großen und kleinen Gästen.
Den stimmungsvollen Eröffnungsreden von Sandra Elzer, der Kinderhausleiterin, Christian Kollenz, dem stellvertretenden Bürgermeister und Sabine Vollmerhausen, Vorsitzende des Vereins 8chtsam wurden eifrig gelauscht.

Musikalische Beiträge des Musikvereins Rauenberg und die Einlagen des Kinderhausteams ergänzten die fröhliche Stimmung und ernteten großen Applaus der Zuhörer.

Alle Anwesenden freuten sich besonders über die leckere Geburtstagstorte, welche von Herrn Barth und Frau Reichert im Namen der Volksbank Kraichgau übergeben wurde. Weiter gab es für den Verein 8chtsam ein besonderes Geschenk, denn Frau Schöttler und Frau Steidel übergaben stellvertretend für katholische Pfarrgemeinde einen Scheck über 900 € vom Erlös des diesjährigen Pfarrfestes zugunsten der Sozialkompetenz der Rauenberger, Rotenberger und Malschenberger Kinder. Auch etliche Gemeinderäte und Gemeinderätinnen der unterschiedlichen Fraktionen ließen es sich nicht nehmen, dem Verein 8chtsam und dem Kinderhaus seine herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.

So viele Gratulanten wollen natürlich auch verköstigt werden. Leckere Hot Dogs, feine Waffeln und verschiedene alkoholfreie Cocktails luden zum Austausch und Verweilen ein.

Ein kleines Highlight für die Kinder waren die bunten Geburtstagskronen. Die Kinder durften sich an verschiedene "Geburtstagsspielstationen" funkelnde Edelsteine erspielen und zum Schluss die Krone, je nach Geschmack, verzieren.

Der Höhepunkt der großen Feier war das Benefizkonzert mit Rock 4 Kids zugunsten von 8chtsam. Um 14 Uhr begannen Jörg Schreiner und Band die Bühne im Außenbereich des Kinderhauses zu rocken und zogen die Zuhörer regelrecht in ihren Bann. Das Konzert war ein voller Erfolg!

Unser Dank gilt an dieser Stellte allen Organisatorinnen und Organisatoren, dem Musikverein Rauenberg, Jörg Schreiner und seiner Band, allen Sponsoren, den engagierten Eltern und anwesenden Gästen, die diese Feier zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 8chtsam